Termine 2019

Lieber Besucher

hier finden sie alle Informationen zu unserem aktuellen Terminen und Trainingszeiten.


Einladung zum Rundenabschluss 2018/19

 

der Schützenverein Schwabachtal Hetzles lädt zum alljährlichen Rundenabschluss

der Rundenwettkampfsaison 2018/19 am

 

Samstag, den 06. Juli 2019 um 18:00

 

am Vereinshaus beim Mendelwirt, Hetzles zu einem Grillabend ein.

 

Herzlich dazu eingeladen sind auch die Partner, Freunde und Freundinnen, die über die

ganze Wettkampfsaison dies unterstützen sowie alle Schützenfreunde, die für unseren

Verein auf beispielhafte Art Arbeit verrichtet haben und so zum Ansehen und zum

Auftritt in der Schützengemeinschaft beitrugen.

 

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches kommen und einen gemütlichen Saisonabschluss.

  

 

Werner Eck

1. Schützenmeister

 


Königsproklamation 2019

hinten  v.l.n.r.   Werner Eck | Anton Brendel Johanna Marsching | Marianne Bitter | Josef Braun

vorne  v.l.n.r.   Johannes Albert | Lena Distler

Die Königsproklamation 2019 des Schützenvereins Schwabachtal Hetzles fand am 07. Juni im Gasthaus Mendelwirt statt. 1. Vorstand Werner Eck begrüßte die erschienenen Mitglieder auf das Herzlichste.

Unterstützt von 2. Vorstand Josef Braun wurden zuerst die Vereinsmeister des Vereins geehrt. Sieger in der Schützenklasse wurde Werner Eck mit 371 Ringen. In der Disziplin Luftpistole konnte sich Alexandra Bitter mit 372 Ringen durchsetzen. Vereinsmeister in der Schülerklasse Luftgewehr wurde Johannes Albert mit 150 Ringen (20 Schuss).

 

Nach Rückgabe der Königsketten durch die Altmajestäten Werner Eck (Luftgewehr Herren), Ute Eck (Luftgewehr Damen) und Christian Schütz (Luftpistole) wurde die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der neuen Majestäten durchgeführt.

Mit einem hervorragenden 55,7 Teiler holte sich Anton Brendel die Königswürde. Mit Stolz nahm er die Königskette mit Urkunde in Empfang. Ihm folgten Wolfgang Eck und Reinhold Bitter auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Damen löste Johanna Marsching die bisherige Damenkönigin, Ute Eck, mit einem 263,5 Teiler ab. Platz zwei belegte Gauschatzmeisterin Marianne Bitter. Den Königstitel mit der Luftpistole holte sich Patrick Schütz mit einem 436,9 Teiler, gefolgt von Ehrenschützenmeister Reinhold Bitter und Mitgliederreferentin Ute Eck. Schülerkönig wurde Johannes Albert mit einem 265,8 Teiler vor Lena Distler.

  

Für die Sieger gab es Urkunden und Abzeichen sowie für die Majestäten im neuen Regentschaftsjahr die besten Glückwünsche. Ebenfalls erhielten die 1. und 2. Platzierten kleine Sachpreise. Alle Schützenköniginnen und Schützenkönige wurden mit einem Salut der Böllerschützen in ihrem Amt begrüßt.

Weiterhin an diesem Abend wurde die Siegerehrung der Gedächtnisscheibe zu Ehren von Hans Holzmann vorgenommen. Diese gewann Marianne Bitter mit einem 119,3 Teiler vor Vorstand Werner Eck mit einem 151,3 Teiler. Marianne Bitter nahm voller Stolz den Gedächtnispokal mit Urkunde und einem kleinen Sachpreis entgegen.

 

v.l.n.r.   Werner Eck | Marianne Bitter | Josef Braun 


 

Ebenfalls konnten sportliche Erfolge bei der diesjährigen Gaumeisterschaft mit gefeiert werden. Alexandra Bitter konnte sich in den beiden Disziplinen Luftpistole und Sportpistole den Meistertitel bei den Damen I sichern. In der Damenklasse III konnte sich erfolgreich Ute Eck auf den 3. Platz durchsetzen.

 

Vorstand Werner Eck bedankte sich bei allen Schützinnen und Schützen für ihre Teilnahme und wünschte allen noch einen schönen Abend.

 

 

Werner Eck

 1. Schützenmeister

 


  

Die Vorstandschaft

  


Osterschießen 2019

v.l.n.r.   Pauline Schmidtlein | Lena Distler Felix Kraus | Johannes Albert | Reinhold Bitter 

Am Freitag, den 26.04.2019, veranstaltete der Schützenverein zum erstenmal ein Osterschießen für die Schützenjugend, an dem 4 Kinder teilnahmen. Es wurde ein Glücksschuss, sowie auf mehrere Osterscheiben geschossen.

Hierbei konnte sich Pauline Schmidtlein den 1. Platz beim Osterschießen, sowie den Pokal sichern. Auf die Glücksscheiben hat sich Johannes Albert durchgesetzt und hat sich den ersten Platz geholt.

 

Ehrenschützenmeister Reinhold Bitter hat hierbei mehrere Sachpreise wie Handschuhe und Osternester organisiert, aus denen die teilnehmenden Kinder auswählen konnten. Der Schützenverein möchte sich hierfür nochmals recht herzlich für die großzügige Spende bedanken.

 

 

Werner Eck

 1. Schützenmeister

 


Einladung zum Gedächtnissschießen 2019

 

 

Liebe Sportschützeninnen und Sportschützen,

hiermit lade ich herzlichst alle Ehrenmitglieder und Mitglieder zur Teilnahme am

Gedächtnissschießen ein.

 

Das Gedächtnisschießen zu Ehren von Hans Holzmann findet an

folgenden Termin statt:

 

 

Mittwoch, den 24. April 2019 von 19:00 bis 21:00

   

 

Einlage Gedächtnissscheibe (1 Schuss)

Erwachsene 5,00 EURO

Jugendliche 2,50 EURO

  

 

 

Die Siegerehrung der Gedächtnissscheibe findet im Rahmen der Königsproklamation

am Freitag, den 07. Juni 2019 um 19:30 statt.

 

  

Werner Eck

1. Schützenmeister

 


Ehrenschützenmeister

v.l.n.r.   Werner Eck | Reinhold Bitter | Josef Braun

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte die Vorstandschaft um Werner Eck und Josef Braun eine für den Verein besondere Ehrung vornehmen. Für den Einsatz während seiner Vorstandschaft bedankt sich der Verein und die Vorstandschaft nochmals recht herzlich beim Altvorstand Reinhold Bitter und ernennt ihn in dankbarer Anerkennung besonderer Verdienste zum Ehrenschützenmeister des Schützenvereins Schwabachtal Hetzles.

Reinhold Bitter trat 2004 dem Verein bei und wurde 2009 zum Vorstand gewählt. Drei Amtszeiten von 2009 bis 2018 prägte er mit großem persönlichen Engagement den Verein. Fast jährlich wurde ein teils aufwendiges Ferienprogramm durchgeführt. In Erinnerung dürften den teilnehmenden Jugendlichen vor allem der Sommerbiathlon und das Bogenschießen bleiben. Der eine oder andere Jugendliche wurde dadurch motiviert, den Verein beizutreten. Reinhold Bitter förderte die Jugendarbeit in allen Belangen.

Weiterhin konnte der doch eher kleine Verein einige beachtliche sportliche Erfolge erzielen. Neben einigen 1. Plätzen der aktiven Schützen bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften wurde Alexandra Bitter 2011 bei den Junioren sowohl Bayerische Meisterin bei den Disziplinen Luftpistole und KK Sportpistole, als auch Deutsche Meisterin mit der Luftpistole. Die zeit intensiven Fahrten nach München und Suhl sowohl für nationale und internationale Wettkämpfe als auch für die Trainingseinheiten sowohl beim Bayernkader als auch Deutschlandkader bis zur Volljährigkeit von Alexandra musste er neben seinen beruflichen Anforderungen erledigen.

Während seiner Vorstandschaft schaffte die 1. Mannschaft der Luftpistolenschützen 2017 den Aufstieg in die Oberfrankenliga und konnte sich bis dato dort behaupten. Die 1. Luftgewehrmannschaft konnte zeitweise bis in die Kreisliga mitschießen.

 

 

Werner Eck

1. Schützenmeister

 


Einladung zur Königsproklamation 2019

 

der Schützenverein Schwabachtal Hetzles lädt zur alljährlichen Königsproklamation am

 

Freitag, den 07. Juni 2019 um 19:30

 

im Vereinslokal MendelwirtHetzles ein.

 

  

Werner Eck

1. Schützenmeister

 

 


Einladung zum Königsschießen 2019

 

Liebe Sportschützeninnen und Sportschützen,

hiermit lade ich herzlich alle Ehrenmitglieder und Mitglieder zur Teilnahme am

diesjährigen Königsschießen in den Disziplinen

Luftgewehr und Luftpistole

ein.*

 

An folgenden Tagen findet das Königsschießen statt.

 

 

Mittwoch, den 13. März 2019 von 19:00 bis 21:00

Freitag, den 15. März 2019 von 18:00 bis 20:00

Sonntag, den 17. März 2019 von 10:00 bis 13:00

Mittwoch, den 20. März 2019 von 19:00 bis 21:00

 

  

Königsschießen

Erwachsene 10 EURO

Jugendliche 5 EURO

 

 

An den Schießtagen kann auch der Kreiskönig mit LG und LP geschossen werden.

 

Kreiskönigsschießen

Luftgewehr 2 EURO

 Luftpistole 1.50 EURO

  

 

Werner Eck

1. Schützenmeister

 

 

* Es können die Disziplinen LG und LP auch aufgelegt geschossen werden. Hierbei ist zu beachten, dass ein Korrekturfaktor bei LP von 3.0 und

   LG von 1.8 angewandt wird.

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

 

Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am

 

Dienstag, den 12. März 2019 um 19:30

 

im Vereinslokal Mendelwirt, Hetzles, sind alle Ehrenmitglieder und Mitglieder herzlich eingeladen

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Bericht des 1. Schützenmeisters

4. Bericht der Schriftführerin

5. Bericht des Schatzmeisters

6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung

7. Vorstellen einer möglichen Beitragsanpassung

8. Ehrungen

9. Wünsche und Anträge

 

Anträge bitte schriftlich bis 2 Woche vor der Versammlung beim 1. Schützenmeister einreichen.

  

 

Werner Eck

1. Schützenmeister

 


Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2019

 

Liebe Sportschützeninnen und Sportschützen,

hiermit lade ich alle zur Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft in den Disziplinen

Luftgewehr und Luftpistole ein.

 

Geschossen werden kann nach vorheriger Meldung bei der Aufsicht.

 

Die Vereinsmeisterschaft kann während der Trainingszeiten am:

 

Mittwoch (19:00 - 21:00) oder Freitag (18:00 - 19:00)

vom

09.01.2019 bis zum 27.03.2019

 

 

geschossen werden. Ebenfalls sind nach Vorankündigung auch Wettkampfergebnisse gültig. 

 

NEU

Bei Wettkampfschützen, welche kein Ergebnis bis zum Stichtag haben,

wird das letzte Wettkampfergebnis herangezogen

  

 

Werner Eck

1. Schützenmeister