Termine 2024

Lieber Besucher

hier finden sie alle Informationen zu unserem aktuellen Terminen und Trainingszeiten.


Neue Vorstandschaft im Schützenverein Schwabachtal Hetzles e.V.

Turnusgemäß standen bei der diesjährigen Hauptversammlung des Schützenvereins Schwabachtal Hetzles Neuwahlen an. Da der bisherige 2. Vorstand Josef Braun nach insgesamt 24 jähriger Amtszeit für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand, wählte die Hauptversammlung die 54 jährige Gudrun Schmidtlein zum neuen 2. Vorstand des Vereins. Werner Eck als 1. Vorstand, Ute Eck als Schriftführerin und Wolfgang Eck als Kassier wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Anschließend berief die Versammlung noch Johannes Albert, Christian Schütz und Gerhard Schütz in den Beirat. Johanna Marsching und Anton Brendel wurden zu Kassenprüfern ernannt.

 

Nach der Wahl dankte Ehrenschützenmeister Reinhold Bitter sowie 1. Vorstand Werner Eck Josef Braun für seine langjährige Ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft. Bereits 1983 bis 1987 verrichtete Josef Braun das Ehrenamt des Schriftführers, bevor er von 1997 bis 2015 die Tätigkeit als 2. Vorstand inne hatte. Als 2018 ein 2. Vorstand gesucht wurde, erklärte er sich bereit, den Posten des 2. Vorstand wieder zu besetzen.

 

Weiterhin wurden am Abend der Jahreshauptversammlung mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft überreicht. So konnte 1. Vorstand Werner Eck für seine 25 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Schwabachtal Hetzles sowie für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Bayerischen und Deutschen Sportschützenbund geehrt werden. Klaus Horneber konnte sogar für seine bereits 50 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein sowie für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Bayerischen und Deutschen Sportschützenbund geehrt werden. Die Ehrung für die bereits 40 jährige Mitgliedschaft von Alois Leuthäuser konnte am Abend selbst nicht erfolgen. Der Verein dankte allen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue.

 

Vorstand Werner Eck bedankte sich bei allen Schützinnen und Schützen für ihre Teilnahme und wünschte allen noch einen schönen Abend. 

  

Werner Eck

 1. Schützenmeister